bild Hobue

FBL-Herren: „Einen harten Kampf liefern“

Dragons treffen am Samstag im Westderby auf Holzbüttgen

Am kommenden Wochenende empfangen die Bonner Dragons den amtierenden deutschen Meister und Lokalrivalen aus Holzbüttgen. Die Gäste stehen derzeit punktgleich mit dem MFBC Leipzig an der Tabellenspitze. Nach der herben Niederlage in Leipzig und der bitteren Heimpleite gegen Chemnitz konnte ein Großteil des Teams ein spielfreies Wochenende genießen. Youngster Levin Leyhe dagegen war mit der U17 Nationalmannschaft unterwegs und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Er fasst die Ausgangslage nochmal zusammen: „Das letzte Bundesliga Wochenende tat natürlich weh. Neben den wichtigen Punkten haben wir auch noch einen weiteren Spieler durch Verletzung verloren. Dennoch geht die reguläre Saison in die letzte Phase und wir müssen Punkte holen, um irgendwie die Chance auf die Playoffs zu wahren.“

Dies wird gegen die DJK aus Holzbüttgen natürlich alles andere als leicht. Lediglich drei Niederlagen mussten die Gäste einstecken, gegen die anderen Spitzenteams aus Leipzig und Weißenfels sowie gegen Tabellenschlusslicht Schenefeld. Im Hinspiel mussten sich die Dragons nach hartem Kampf letztendlich deutlich mit 8:1 geschlagen geben. Leyhe sagt: Im Hinspiel haben wir es eigentlich lange gut verteidigt, die letzten Tore fielen auch als wir den Torwart rausgenommen haben. Mit nur einem selbst erzielten Tor ist es aber unmöglich zu punkten, da müssen wir gefährlicher werden.“

Die Defensive der Dragons hat momentan aufgrund von Verletzungen mit vielen Ausfällen zu kämpfen, es wird daher eine harte Aufgabe, die stark besetzte Offensive der grün-weißen im Zaum zu halten. „Holzbüttgen hat einige Nationalspieler und bekannte Gesichter in ihren Reihen, die individuell überragende Fähigkeiten haben und uns das Leben sehr schwer machen werden. Für uns wird es wichtig sein, unser defensives System konsequent durchzuziehen und mit vollem Einsatz zu blocken. Wir werden definitiv einen harten Kampf liefern“, schließt Leyhe ab.

Bully am Samstag ist um 18:00 im Sportpark Nord, das Team freut sich auf ein zahlreiches Publikum und tolle Unterstützung.

Fotos: Stefan Wiede

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben