Bild Hamburg

FBL-Herren: „Die Konsequenz wiederfinden“

Richtungsweisendes Wochenende für die Dragons

Am Samstag steht für die Dragons ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dabei geht es auswärts gegen die ETV Piranhhas Hamburg in das letzte Spiel der Bundesliga Hinrunde. Nach dem glück- und punktlosen Wochenende mit zwei Niederlagen gegen Weißenfels und Dresden geht es nun darum, den Playoff-Platz nicht zu gefährden und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten.

Aktuell liegt das Team der Bonner auf dem achten Platz, also dem letzten der am Ende der Saison die Qualifikation für die Playoffs bedeutet. Hamburg ist sicherlich kein Aufbaugegner, die Mannschaft aus der Hansestadt belegt aktuell aber auch nur Platz 6, der sicherlich hinter den Erwartungen liegt. Levin Leyhe, seit dieser Saison im Bonner Bundesligakader als Verteidiger dabei, sagt dazu: „Gegen Weißenfels und Dresden haben wir definitiv zu viele Punkte liegen lassen. Dabei haben wir meiner Meinung nach nicht mal schlecht gespielt, sondern unsere Chancen, die zahlreich vorhanden waren, nicht genutzt und in einigen Situationen zu naiv und inkonsequent verteidigt. Wenn wir diese Konsequenz sowohl in der Defensive als auch im Abschluss wiederfinden sind wir ein unangenehmer Gegner für jedes Team der Liga.“

In der letzten Saison konnten die Dragons die angesprochen Konsequenz in Hamburg unter Beweis stellen. Zum damaligen Zeitpunkt steckten im unteren Abschnitt der Tabelle fest und Hamburg kämpfte um Platz 2. Mit einem couragierten Auftritt wurde der vermeintliche Favorit mit 5:3 aus Bonner Sicht besiegt und die letzten Abstiegsängste weggefegt. Die Vorzeichen versprechen also ein spannendes Duell. Mit Blick auf die Scorerliste sollten die Dragons dabei vor allem auf Luca Vogel aufpassen, der in 6 absolvierten Partien bereits 23 Punkte sammeln konnte. Aber auch Tjorven Dethlefsen und Paul Dall sind weit oben zu finden. „Hamburg hat viele junge und talentierte Spieler in ihren Reihen, die teilweise schon in Jugendnationalteams und im Ausland ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dennoch sollten wir von Anfang selbstbewusst in das Spiel gehen und zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen“, sagt Leyhe dazu.

Bully ist am Samstag um 18:00 in der Sporthalle Hoheluft in Hamburg. Interessierte Fans können sich wie immer unter fanbus.dragons@online.de melden, um Tickets für die Fahrt zu erwerben.

 

Fotos: Stefan Wiede

Bericht: Lucas Grünewald

Nach oben