bild_weissenfels_rueck

FBL-Herren: Bereit für die nächste Herausforderung

Bonn, 16.09.2021: Bonn trifft am Wochenende auf Rekordmeister Weißenfels

Nach der enttäuschenden 13:4 Auftaktniederlage beim amtierenden Meister aus Leipzig wartet direkt die nächste Herausforderung auf die Bonner Floorballer. Für das Team von Coach Jaani Juusti geht es am Sonntag auswärts gegen den Rekordmeister aus Weißenfels.

Das Weißenfels ein sehr starker Gegner, mit vielen Nationalspielern und starken ausländischen Neuzugängen ist, meint auch Florian Weißkirchen, der einige Weißenfelser Spieler aus der Nationalmannschaft kennt.

Allerdings hat sich nicht nur Weißenfels in diesem Transferfenster verstärkt, sondern auch die Bonner Dragons. Nachdem die neue Spielidee des finnischen Trainers, Jaani Juusti, gegen Leipzig bereits teilweise zu erkennen war und es, am letzten Spieltag, vor allem an individuellen Fehlern und der Chancenverwertung scheiterte wird es nun darum gehen zu zeigen, dass man die vielen spielfreien Monate ebenfalls gut genutzt hat.

“Wir sind motiviert, gegen Weißenfels, ein anderes Bonn zu zeigen”, so Florian Weißkirchen. Man sei schlecht in die Saison gestartet, wolle einiges besser machen und vor allem zeigen das man gut vorbereitet ist.

Es verspricht also auf jeden Fall ein interessantes Spiel zu werden.

Los geht es am Sonntag, den 19.09.2021, um 16:00 Uhr in Weissenfels!

Nach oben