Bild1_dhfk

FBL-Herren: Bereit für das erste Heimspiel

Die Bonner Dragons treffen am Sonntag um 16 Uhr auf den SC DHfK Leipzig.

Nach dem schwachen Auftritt der Dragons in Chemnitz, am letzten Sonntag, wollen die Dragons diese Woche, vor heimischem Publikum, den ersten Sieg der Saison holen.

“Wir sind nach letzter Woche umso motivierter unseren Fans zu zeigen was in uns steckt”, so Florian Weißkirchen, Topscorer der Bonner.

Die bisherige Saison der Dragons gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach dem schwachen Saisonstart, folgte ein sehr starker Auftritt der Bonner gegen Rekordmeister Weißenfels. Gegen Chemnitz sei man aber erneut in alte Muster verfallen, meint Weißkirchen.

Leipzig sei ein hochmotiviertes und junges Team, dass um jeden Ball kämpfen werde und insbesondere nach Kontern stark sei, sagt Weißkirchen über den Gegner der Bonner am Wochenende.

“Es muss uns gelingen, konsequent und konzentriert zu verteidigen”, antwortet Weißkirchen auf die Frage, worauf der Fokus der Dragons für das Spiel liege.

Leipzig hat bereits den ersten Sieg, diese Saison eingefahren, die Dragons wollen am Sonntag nachziehen. Die Zuschauer können sich also hoffentlich auf eine umkämpfte Partie freuen.

Bitte beachtet, dass das Spiel nicht wie sonst im Sportpark Nord sondern in der Sporthalle vom Tannenbusch-Gymnasium stattfindet.

Des Weiteren findet Ihr hier unser Hygienekonzept zur Durchführung des Heimspiels unter den aktuellen Corona-Bedingungen.

Nach oben