I72_3975-3

Damen: Kellerduell gegen Wernigerode

„Wer schnappt sich endlich die ersten Punkte in dieser Bundesligasaison?“ Das ist die Kernfrage beim Duell unserer Floorball Ladies gegen die Tabellenschlusslichter aus Wernigerode. Beide Teams sind nach drei bisher gespielten Partien noch ohne Sieg und gierig auf den ersten Erfolg.

 

Doch nicht nur die aktuelle Tabellensituation ähnelt sich bei den Kontrahenten des Kellerduells. Beide Teams sind jung und noch frisch in der höchsten deutschen Spielklasse. Während die Bonner Damen ihre zweite Saison bestreiten, schnuppern die Red Devils nach zwei Jahren in der Regionalliga Ost erstmals Bundesligaluft. Doch auch bei den Damen aus dem Harz läuft die Premierensaison bislang sehr schleppend. Mit drei Toren ist Luisa Diesener die gefährlichste Waffe im Aufgebot der Red Devils. Vor allem die Effektivität im Abschluss ist bei den Wernigeröderinnen derzeit noch ein großes Problem, eines dass sie sich mit dem Team um Trainer Daniel Mahnken teilen.

Mahnken fand nach der 5:9 Heimniederlage gegen Rekordmeister Weißenfels deutliche Worte, attestierte der Mannschaft mangelnde Einsatzbereitschaft. Vielleicht provoziert dies ja eine Trotzreaktion, die das Team zum ersten Saisonerfolg beflügelt. Bully in der Wernigeröder Stadtfeldhalle ist morgen um 15:00 Uhr.

Nach oben