Damen_etv

FBL-Damen: Big Fight for 1 Point

Am vergangen Sonntag trafen die SSF Dragons Bonn auf die ETV Ladys aus
Hamburg. Durch viele starke Neuzugänge waren sie der klarer Favorit in dem Spiel.
Im ersten Drittel wurde bereits klar, dass es ein sehr zweikampfstarkes und
laufintensives Spiel werden würde. Trotz eines 1:0 Rückstandes in der 7 Minute,
erzielten die Bonnerinnen 2 Minuten später den Ausgleich durch Anika Weißkirchen.
Doch dabei sollte es nicht bleiben. Aufgrund eines Penaltys konnte Friederike
Schlotmann zum 2:1 treffen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Drittelpause. Das
zweite Drittel war ebenfalls von vielen guten Chancen auf beiden Seiten bestückt.
Jedoch wurden zu wenige davon genutzt. Es ging mit einem 3:2 aus Bonner Sicht in
die Kabine.
Es versprach also ein spannendes letztes Drittel zu werden. Erneut kam der Ausgleich
durch die Hamburgerinnen, doch Claudia Birkigt brachte mit einem Rückhandschlag
die Damen erneut in Führung.
Viele gute Torchancen sind nicht verwertet worden, jedoch zeigten sie die
Torgefährlichkeit des Heimteams. Die Stimmung in der Halle brodelte, sodass auch
die Team immer angespannter wurden. Doch Hamburg konnte noch 7 Minuten vor
Schluss den Ausgleich erzielen. So ging es mit einem 4:4 in die Verlängerung, die
von beiden Seiten nicht genutzt wurde. Die Bonnerinnen konnten sich trotz ihrer
Leistung gegen den Topfavoriten nicht mit 3 Punkten belohnen und sammelten ihren
ersten Punkt in der Tabelle.
Torschützen: Anika Weiskirchen, Amira Taube, Claudia Birkigt, Friederike
Schlotmann
Assists: Michelle Mittermüller

Nach oben