Bild U17 GF 2

JUGEND U17: Dragons qualifizieren sich auch auf dem GF für die DM

Lilienthal, den 07.05./08.05.2022: Nach der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld, konnten unsere U17-Dragons nun auch die Qualifikation zum Finalturnier im Großfeld buchen.

Liebe Floorball Verrückte,
was für ein Wochenende 🙂 Die Herren gewinnen in Hamburg und wir in Lilienthal.
Es waren für uns tolle zwei Tage und vier spannende Spiele! Zu spannend finde ich 🙂 wann gibt es schon mal ein Penalty-Schiessen zu sehen. Aber der Reihe nach:

Freitag ging’s mit zwei Bussen und zwei Autos nach Lilienthal. Abends gab es noch eine Teambesprechung und dann ging es gegen 22:30 Uhr ab ins Bett. Samstag 6:45 Uhr aufstehen, 7:00 Uhr Frühsport, 7:15 Uhr Frühstück, 8:00 Aufwärmen in der Halle und um 9 Uhr ging’s los.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber.
Mit einem verdienten 4:1 fing der Morgen schon mal sehr gut an :-).
Um 14:30 Uhr mussten wir uns dem TSC Wellingsbüttel stellen.
Zur zweiten Pause führten wir mit 3:0. Der Gegner erhöhte den Druck und im letzten Drittel stand es kurz vor Ende nur noch 3:2. Jetzt nur keinen Fehler machen …
Es ging in die letzte Minute, in der wir dann das Entscheidungstor zum 4:2 schossen.
Als Gruppensieger ging es dann zum Grillen 🙂 und dann zurück in die Jugendherberge.
Auch hier ging es dann pünktlich um 23:00 Uhr ins Bett.
Sonntag ging es um 9:00 Uhr gegen den TV Eiche Horn Bremen.
Mit einem 0:1 gegen uns, ging es nicht gut los.
Trotz des 1:1, lagen wir dann wieder 1:2 hinten.
Im zweiten Drittel konnten wir dann zum Glück zum 2:2 ausgleichen. Es ging also in die Verlängerung. Die Dragons schossen im Sudden Death das erste Tor, welches aber leider aufgrund „hoher Stock“ nicht gewertet wurde.
Auch die Verlängerung blieb ohne Tor.
Auf ins Penalty schiessen. Was ein Krimi !!
Nachdem unsere Jungs super getroffen haben gewannen wir das Spiel mit 5:3.

Neben dem Einzug ins Finale war somit auch die Fahrt nach Kaufering und die ersehnte DM sicher !!!
Im Finale ging es gegen Ebersgöns. Beide Mannschaften wollten natürlich gewinnen, wollten aber keine Verletzungen riskieren.
Nachdem lange keine Tore fielen, stand es zum letzten Drittel 2:0 für Ebersgöns. Auch im letzten Drittel schossen die Gegner das erste Tor und wir lagen 3:0 zurück. Die Jungs gaben aber nicht auf und so konnten wir in den letzten drei Minuten auf 3:2 aufholen. Leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr.
Unsere Trainer haben ganze Arbeit geleistet!!!
Danke für eure Unterstützung 👍

Ich denke, wir hatten ein super erfolgreiches Wochenende. Die Jungs waren einfach super.
So macht Floorball Spaß!!!
Gruß
Chris

Bericht und Fotos: Christoph Nussbaum

Nach oben